1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Kinderelferrat stellt Rosenmontag den Saal Kaiser auf den Kopf

Kinderelferrat stellt Rosenmontag den Saal Kaiser auf den Kopf

Zum elften Mal gibt es bei der Selhofer Sitzung Erika Kösterkes handgefertigte Orden

Selhof. (hoh) Die Proben laufen bereits auf vollen Touren: Am Rosenmontag laden der Selhofer Kinderelferrat und der Senat der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft, der den Selhofer Kinderkarneval finanziert und ideell unterstützt, zum 18. Mal zur großen Kindersitzung in den Saal Kaiser ein.

Nach dem Kinderzug geht es um 15.11 Uhr los. Der Elferrat und die vielen anderen Akteure unter der Leitung ihrer Sitzungspräsidentin Andrea Steinbach, der Organisatorin Stephanie Klömpken und der Choreografin Heidi Vreden proben fleißig für ihren großen Auftritt.

Mit dabei sein werden auch die Rasselbande, das Tanzcorps Blau-Weiß Selhof und die kleine Burggarde aus Rheinbreitbach mit ihrem Kinderprinzenpaar. Im Eintrittspreis enthalten ist ein Getränk, ein Stück Kuchen, und das Billett ist zugleich auch ein Los für die große Tombola, bei der es fantastische Preise zu gewinnen gibt.

Das größte für die kleinen Jecken wird jedoch sicherlich wieder die große Kamelleschlacht am Ende der Kindersitzung sein, bei der die Süßigkeiten einem mächtigen Wolkenbruch gleich auf sie niederprasseln werden.

Vorgestellt wurde jetzt schon der Sessionsorden des Selhofer Kinderelferrates, mit dem die karnevalistischen Akteure und die vielen Helfer ausgezeichnet werden: Ein buntes Clownsgesicht, das so recht zu den Kindern passt.

Zum 11. Mal hat Erika Kösterke, die Mutter von Stephanie Klömpken, die Orden in diesem Jahr in Handarbeit angefertigt und bemalt. Gut 100 Stück sind es jedes Mal, die sie Zuhause produziert. Nicht nur die Arbeit macht sie kostenlos, sie bezahlt stets auch das Material für die Orden.