1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Leo II. und Marie-Sophie I. sind die Herrscher der Rheinbreitbacher Jecken

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Leo II. und Marie-Sophie I. sind die Herrscher der Rheinbreitbacher Jecken

Leo II. "aus den Hause Rössig" und Marie-Sophie I. "aus dem Hause Bendig" sind die Herrscher der Rheinbreitbacher Jecken. Am Samstagabend proklamierte die Karnevalgesellschaft "Me haalen et us" im Bürgersaal ihr neues Kinderprinzenpaar der Session 2001/12, dem mit den Pagen Vicky Hillebrand und Tim Herrmann langjährige Freunde zur Seite stehen.

"Wir freuen uns tierisch, hier bei euch zu sein, steht bitte auf und stimmt mit ein hier in Rheinbreitbach im Bürgersaal: Ein dreifach Alaaf auf den Karneval!", forderten die jungen Tollitäten die begeisterten Jecken im Saal auf. Zuvor hatte der neue 1. Vorsitzende der KG, Uli Cabione, die närrischen Herrscher vorgestellt.

Demnach war der Prinz beim Kinderkarneval auf Prinzenführerin Marlene Rother zugestiefelt und hatte sie gefragt, was er tun müsse, um Kinderprinz zu werden. "Kannst du dir vorstellen, hier auf der Bühne zu stehen und eine Rede vor allen den Leuten zu halten?" hatte diese Leo gefragt. "Klaro!", war die prompte Antwort.

"Nun musste nur noch die Mutter der zukünftigen Tollität überzeugt und der Vater mit einigen Bierchen bestochen werden", so Cabione. Auch die Prinzessin war mit Marie-Sophie schnell gefunden. Freudestrahlend stimmte sie zu, denn für sie ging so ein Wunschtraum in Erfüllung. "Die beiden sollen schon im Kindergarten an Fastelovend immerknatschverdötscht gewesen sein", berichtete der Vorsitzende.

Der zehnjährige Prinz geht in Unkel in die 4. Klasse. Neben Schwimmen ist Radfahren sein großes Hobby. Noch lieber aber lässt er sein ferngesteuertes Auto die Straße 'rauf und 'runter sausen. Leos Lieblingssänger sind Peter Fox und Wolfgang Petry und natürlich liebt er sämtliche Karnevalslieder.

Wie der Prinz fährt auch die neunjährige Marie Sophie jeden Morgen mit dem Bus zur Schule nach Unkel. Die Prinzessin liest gerne, hört Musik und spielt Badminton, wenn sie nicht gerade modernen Fünfkampf trainiert. "Eine Vorliebe teilen die beiden: Sie essen für ihr Leben gerne Milchreis, wobei die Prinzessin allerdings eigentlich doch deftige Reibekuchen vorzieht", so Cabione, bevor er Leo II. die drei Fasanenfedern an die Prinzenmütze steckte und der jungen Tollität das Narrenzepter als Zeichen seiner Macht überreichte.

"Wenn ich mit Leo morgens im Auto zur Schule sause, hört er mein Lieblingslied ?Schatzi schenk mir ein Foto von dir' von Mickie Krause", reimte Ihre Lieblichkeit noch schnell, bevor sich die beiden mit den übrigen Jecken, darunter auch die Löstigen Gesellen aus Bad Honnef, dem karnevalistischen Programm widmeten, durch das Präsident Michael Siegel führte.