1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Märchenhafter Zug in Unkel verzaubert die Jecken

Märchenhafter Zug in Unkel verzaubert die Jecken

Gestiefelte Kater, Hexen und Froschkönige begleiten die Tollitäten in der Schwammkopf-Behasung

Unkel. (khd) "Un wenn mer os op d'r Kopp stelle, d'r Zoch jeiht nit durch Heister", bedauerten die Vierbeiner-Möhnen aus dem Unkeler Süden, at jääl vor Neid angelaufen, als der Rosenmontagszug von Scheuren aus die B 42 Richtung Bahnhofstraße überquerte.

Nur das Kinderprinzenpaar, Tim I. und Kyra I., in einer Sponge-Bob-Behausung, täuschte zusammen mit der KG-Karosse einen Abstecher nach Heister vor, um an der Kreuzung doch wieder in de City abzubiegen.

Angesichts dieses Umwegs der Hauptpersonen, die wie versprochen von ihrer Kollegin Jennifer I. "von der Au" mit dem Kasbacher Karnevalskomitee begleitet wurden, mussten sich die kleinen Pantaleon-Clowns nicht von den Can-Can-Tänzerinnen aus dem Moulin Rouge jagen lassen.

Und auch der Reitverein aus Brooches hatte ausreichend Zeit, seine Voltigierkünste vorzuführen. Derweil suchten die knatsch-jrünen Froschkönige verzweifelt quakend eine Prinzessin, von deren Bützcher sie sich eine heldenhafte Verwandlung versprachen. Für die fühlte sich zumindest der spinnenweb-verhüllte Hexentrupp, der ihnen jung mit Schwung folgte, nicht zuständig.

Dafür aber hatte der jede Menge Kamelle, Schokolädcher und Pop-Corn in seinem Hexenhäuschen für die bunt kostümierten Narren gebunkert, die an den Straßen den jecken Zug an sich vorbeiziehen ließen.

In dem verteilten die gestiefelten Kater blättcherweis Hätze und luden wie die "Sternchen" in ihrem zinnenbewehrten Wagen zur Rosenmontagsfete in die närrische Turnhalle ein, wo Tim I. und Kyra I. mit ihrem jecken Völkchen einen fulminanten Sessionsabschluss feierten.