1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Marie I. und Fabian I. regieren die kleinen Kathringer

Marie I. und Fabian I. regieren die kleinen Kathringer

Kinderprinzenpaar feiert unter dem Motto "Manege frei für unsere Kinder"

Sankt Katharinen. (khd) "Mir han lang jewaad, bis dat Spillchen endlich loss jing!" Marie Kurtenbach und Fabian Lacher hatten es kaum erwarten können.

Nun ist es endlich soweit: Als Kinderprinzenpaar von Sankt Katharinen regieren sie natürlich nicht nur die kleinen Jecken auf der Linzer Höhe. Trotzdem bezieht sich ihr Motto, mit dem sie zum Kinderkarneval für Sonntag, 11. Februar, ab 14.11 Uhr in das Bürgerhaus des Ortes einladen, mit "Manege frei für unsere Kinder!" ganz und dar auf die Jüngeren in der Narrenschar.

Unterstützt werden die beiden jungen Tollitäten von der Dorfgemeinschaft, die schon im Vorjahr die Aufgabe von der Kolpingfamilie übernommen hatte, das Kathringer Kinderprinzenpaar unter seine Fittiche zu nehmen. Mit von der Partie sind natürlich als echte Fastelovends-Jecke auch die Eltern der beiden Nachwuchs-Regenten, Inge und Stefan Kurtenbach sowie Gabi und Ralf Lacher.

"Wir hoffen, dass sich noch viele Kinder und Jugendliche bereit erklären, am Sonntag ein Kunststück oder einen Zaubertrick vorzuführen oder einfach als Clown aufzutreten", erklärten die kleinen Tollitäten bei ihrer Inthronisierung. Anmelden kann man sich dazu bei Michaela und Markus Mollberg unter der Telefonnummer 0 26 45/9 92 17.

Den absoluten Höhepunkt ihrer Regentschaft aber werden Marie I. und Fabian I. vermutlich am Sonntag, 18. Februar, erleben. Dann nämlich startet um 13.11 Uhr in Kalenborn der große Karnevalszug durch die Gemeinde Vettelschoß, an dem auch wieder die Windhagener Jecken traditionell teilnehmen werden.