Närrische Notizen

Buchholzer Stadtsoldaten erhalten den Wappenteller des RKK - Saal Höfer wird bei der Wieversitzung zu einem Hexenkessel

Buchholz. (khd) Mit dem Wappenteller des RKK zeichnete der Bezirksvorsitzende Erwin Rüddel die Buchholzer Stadtsoldaten aus. Die stolze Truppe feiert diese Session ihren närrischen Geburtstag "Fünf mal elf Jahre Stadtsoldaten".

Außerdem erhielt Kommandant Kuhn, der seit 15 Jahren Mitglied der Buchholzer KG "So sind wir" ist, für sein Engagement die bronzene Verdienstmedaille. Zusammen mit der 1. Vorsitzenden der KG, Monika Wilsberg, ehrte Rüddel noch Sitzungspräsident Peter Vogel und den 2. Vorsitzenden Helmut Krautscheid mit der silbernen Verdienstmedaille. Vogel ist seit 1984 Mitglied der KG, Krautscheid bereits seit 1978.

Buchholz. (khd) Auch im 52. Jahr ihres Bestehens verwandelten der Möhnenclub "II. Plöck, Oberscheid/Griesenbach" unter Obermöhn Christa von Lovenberg bei seiner Wieversitzung den Saal Höfer wieder in einen Hexenkessel.

Dabei verzichteten die Möhnen fast völlig auf auswärtige Kräfte, können sie sich doch etwa mit Andrea von Lovenberg-Buchholz und mit Alwine Schneider-Besgen auf bewährte Büttenrednerinnen verlassen. Aber auch bei der "Fahrschule" von Marlene Narres und Maria Lahr-Grimmen blieb im Saal kein Auge trocken.

In diese aufgeheizte Stimmung platzte die KG "So sind wir" mit ihrem Prinzenpaar Harry I, "von Wasserhahn und Suppentopf" und Buchholdia Gaby, "vom lachenden Jazztanztrupp", bevor die Showtanzgruppe "Pepper''s " und "Twister''s" für einen schungvollen Ausklang der Sitzung sorgten.