1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Session 2002/2003: Nach 15 Jahren hat das Warten endlich ein Ende

Session 2002/2003 : Nach 15 Jahren hat das Warten endlich ein Ende

Norbert I. und Ute I. haben das Zepter in Vettelschoß übernommen.

"Ob im Kabel oder Satellit, uns Prinzenpaar, das ist der Hit!" Unter diesem Motto regieren seit dem Wochenende Norbert I. und Ute I. (Krist) von der KG Grün-Gold Vettelschoß-Kalenborn die Narrenschar.

Mit großer Spannung hatten das Kürassierregiment, die Stadtsoldaten, die "Lolly Pops" wie die Kalenborner Möhnen und ihre Vettelschoßer Kolleginnen, "Die Zuckerklümpchen" der Proklamation im Gemeindehaus Kalenborn entgegengefiebert.

Nicht nur, weil die Namen der Tollitäten das am besten gehütetste Geheimnis auf der Linzer Höhe waren. Mit Ausnahme eines "Märchenprinzenpaares" vor 15 Jahren hatten die Vettelschoßer Jecken seit Bestehen der KG 34 Jahre lang ohne Prinzenpaar auskommen müssen.

Da fiel es dem Roßbacher Duo "La Boum" schwer, die Narren musikalisch im Zaum zu halten und der KG-Vorsitzende Günter Jäckel wurde geradezu gelöchert, die Namen der Tollitäten endlich preiszugeben.

Dann aber war es endlich so weit. Von den "Unkeler Ratsherren" musikalisch angeführt und begleitet vom Vettelschoßer Tanzcorps Rot-Weiß zogen die Tollitäten unter dem begeisterten Jubel der Narrenschar in den Saal. "Singen, Schunkeln, Lachen, allen Jecken Freude machen", dieses Ziel tat ein glückstrahlender Norbert I. sofort kund, für den am Wochenende ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist.

"Seit Jahren bettelt er uns schon an, endlich mal Prinz in Vettelschoß werden zu können", verriet Präsident Dieter Marx, bevor Bürgermeister Ralf Schneider den Tollitäten schon bei der Proklamation den Schlüssel des Ortes überreichte. "Der öffnet Euch alle Türen, nur die Gemeindekasse, die bleibt zu!", schränkte er die Macht von Norbert I. und Ute I. ein.

Denen reichte es zumindest im Moment "Emol Prinz ze sin". Um ihre närrischen Aufgaben perfekt bewältigen zu können, haben sie sich gleich mit vier Adjutanten umgeben. Aber nicht nur Wolfhard Prill, Udo Bielstein, Harald Homscheid und Udo Prangenberg unterstützen die Tollitäten. Auch die Tanzgruppe "Die Feiglinge" verwandelte sich flugs in Haremsdamen, um ihrer Regentin Ute I. tatkräftig zur Seite zu stehen.

Mit dem Tanz der Stadtsoldatenjugend um Kommandant Andreas Braun bescherte die KG ihrem ersten Prinzenpaar einen tollen närrischen Einstieg in die Session, bevor die "Unkeler Ratsherren" mit "Hey Fastelovend, wir sind froh hier bei üch ze sin" ihr Programm starteten, das das Kalenborner Gemeindehaus zum Beben brachte und die Jecken auf Tischen und Stühlen tanzen ließ.