1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Session 2010/2011: Prinz Axel I. und Prinzessin Angelika I. regieren in Windhagen

Session 2010/2011 : Prinz Axel I. und Prinzessin Angelika I. regieren in Windhagen

So früh am Abend hat Sitzungspräsident Alexander Manroth bei der KG Windhagen noch nie ein Prinzenpaar proklamiert. Doch sollte man der Reihe nach erzählen: Gleich zu Beginn präsentierte der Elferrat den ersten Höhepunkt: Trompeter Bruce Kapusta schaffte es, schon nach den ersten Tönen die Besucher von den Sitzen zu reißen.

Derart vom Karnevalsbazillus befallen, zollte man auch der jungen Tanzgruppe der "Wenter Flöhe" regen Beifall. Und schon hatte das Rätseln ein Ende: Begleitet vom Spiel der Blaskapelle "Harmonie Windhagen", erschien das neue Prinzenpaar im Saal. Prinz Axel I. und seine Prinzessin Angelika I., bürgerlich das Ehepaar Klein, sorgten mit ihrem Auftritt für Jubelrufe.

Manroth: "Wir haben eine lange Session, deshalb brauchten wir auch einen Prinzen, der Substanz mitbringt. Aber der Prinz wird das schon mit Ruhe über die Bühne bringen. Schließlich sind seine Hobbys Angeln und Golf, und die Prinzessin wird ihm beistehen."

Prinz Axel I. gab als Losung aus: "Ist die Session auch noch so lang, davor machen wir uns nicht bang, deshalb fiere me mit üch he im Saal de längste Karneval". Auch der Abend war lang: Mit den "Wenter Schwälbchen", den "Dominos" und dem "TC Blau-Weiß Windhagen" traten drei weitere Tanzgruppen aus den eigenen Reihen auf.

Achim Petry, der Sohn von Partysänger Wolfgang Petry, schaffte es mühelos, mit Liedern vom Vater und eigenen zu begeistern - und es wurde getanzt, was das Zeug hielt. Es war die reinste "Hölle, Hölle, Hölle". Mit Fug und Recht kann man sagen: In Windhagen ist die Prinzenproklamation mittlerweile ein Highlight.