1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Weiberfastnacht im Kreis Neuwied: Rollatortanz des Damenkomitees

Weiberfastnacht im Kreis Neuwied : Rollatortanz des Damenkomitees

Mit vollendeter Routine legten Anita, Fine, Doris, Marianne, Ingeborg und Wilma vom Unkeler Damenkomitee Herzblättchen ihren Rollatortanz hin. Hier ein Wehwehchen, dort ein Ziepen im Rücken.

Man hatte Sorge, die Damen mit ihren lila Perücken brächten auf der Bühne gar nichts zustande, bis die Krankenschwester mit einem Zaubertrank um die Ecke kam. Unter den Bademänteln steckte ein buntes Outfit der Sonderklasse, und zu den zarten Klängen von „We will rock you“ rockten die Damen die Bude. Zuvor hatte die KG Unkel mit Prinzessin Lea und den Paginnen Lucie und Lena ihren Auftritt hingelegt. Motto: „Wir sind hier in Unkeltown, denn dat reimt sich gut auf Clown.“

In der Sporthalle Am Sonnenberg waren alle Vorkehrungen getroffen worden für den Fall, dass es bei dem miserablen Wetter durch die Hallendecke regnen sollte. Die KG hatte den Damen die Dekoration der letzten Sitzung überlassen: Da prangten unzählige umgekehrt aufgehängte blaue, weiße und rote Regenschirme. Die Präsidentin des Damenkomitees, Karin Wolf, wurde übrigens mit dem „Goldenen Herzen“ geehrt.