1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Süße Orden und ein weltlicher Sketch der Geistlichkeit

Süße Orden und ein weltlicher Sketch der Geistlichkeit

Senioren in der Parkresidenz und beim Bürgerverein Aegidienberg starten mit schönen Festen in die tollen Tage

Bad Honnef. (oro) Normalerweise sind sie zur Stelle bei technischen Malheurchen. Bei der Karnevalssitzung in der Parkresidenz schlüpften die Huusmeester Wolfgang Seidenberg, Achim Prinz, Robert Bienentreu und Michael Fres in die Rolle der Funkengardisten.

Und Michael Fres trug zur Gaudi aller Sitzungspräsidentin, Hausdame Heidi Pink, auf den Schultern in den Saal. War das schon ganz nach dem Geschmack der Bewohner des Seniorendomizils, so setzten die Hausmeister noch einen drauf und formierten sich zum Männerballett.

Trainerin Angelika Trapp hatte den Herren feine Schrittkombinationen beigebracht. Überhaupt: Alle Mitarbeiter hatten zum guten Gelingen beigetragen. In der Küche wurden Orden gebacken: Amerikaner mit Aufschrift. Ganz passend war das süße Edelmetall für die American Dreamboys vom Rhing.

"Sie sind auf den besten Bühnen der Welt, auch in Berlin, zu Hause", so Pink. An Weiberfastnacht fliegen die "Traumjungen" in die Hauptstadt, wo sie zur Karnevalsparty in der NRW-Landesvertretung antanzen.

Jörg Pütz sagte: "Ihr habt uns etwas für die Reisekasse gegeben. Das spenden wir für die Menschen in Haiti. Wir können hier Fastelovend fiere. Dafür sollten wir dankbar sein." oro

Aegidienberg. (oro) "Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei", versprach Käthe Schmors. Früher wohnte sie in Orscheid, jetzt lebt die 96-Jährige bei ihrer Tochter in Bad Honnef. Aber das Seniorenfest im Karneval in ihrer alten Heimat lässt sie sich nicht nehmen.

Als älteste Teilnehmerin bat Bürgervereinsvorsitzender Bernd Fiebig sie auf die Bühne. Es gab eine Flasche Wein und von Prinz Edgar I. und Aegidia Gerda I. den Prinzenorden. Bei den Herren war Hermann Weißenfels mit 86 Jahren der "Dienstälteste".

Ein schöner Abschluss einer Sitzung, in der Aegidienberger aus verschiedenen Vereinen bewiesen, was sie karnevalistisch draufhaben. Auch das Kinderprinzenpaar Alexander I. und Franziska I. wurde gefeiert.

Prinzengarde und Spielmannszug der Klääv Botz spielten und tanzten ebenfalls auf. Für Pfarrer Heiner Gather war es die erste Seniorensitzung des Bürgervereins. Und so wollte der Neu-Aegidienberger erst mal zuschauen.

Pastor Bruno Wachten indes lieferte mit seiner evangelischen Kollegin Birgit Henschel einen köstlichen Loriot-Sketch. Hildegard und Dagmar Frost als Trauerweiber erhielten immer wieder Zwischenapplaus, und als zwei verrückte Hühner "gackerten" Christel Döring und Monika Tiffe. Ein rundum gelungenes Seniorenfest.