1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Senioren lassen sich in Aegidienberg verwöhnen

Senioren lassen sich in Aegidienberg verwöhnen

Der Bürgerverein lädt die älteren Mitbürger zu einem bunten Spektakel ein

Aegidienberg. Schlag auf Schlag ging es bei der Seniorensitzung des Aegidienberger Bürgervereins im Bürgerhaus voran, immer neue Attraktionen und Höhepunkte kündigte der Vorsitzende Bernhard Fiebig den Gästen im Saal an. Und die hatten wegen der andauernden Zwerchfellattacken kaum Gelegenheit, sich nach Kaffee und Kuchen auch noch ausgiebig um die liebevoll arrangierten Brötchenteller auf ihren Tischen zu kümmern.

Wieder einmal konnten sich die Organisatoren auf eine Vielzahl von Helfern und Akteuren aus der lebendigen Aegidienberger Vereinslandschaft verlassen: die Männer des MGV und ihre Frauen, der Krankenhausbesuchsdienst der Caritas und viele andere. Ob im Saal, auf der Bühne oder in der in der Bütt, jeder von ihnen steuerte seinen Teil zum Gelingen der Karnevalsveranstaltung bei.

Als Clowns waren die MGV-Frauen zu sehen, in ihrer Rolle als Hermann und Hermine glänzten Ulla Stockhausen und Hermine Hacker, Margret Rölle spielte einen beleidigten Liebhaber und MGV-Männer waren in den verschiedensten Rollen zu sehen - sogar als Sänger bei einer Chorprobe.

Das Kindertanzcorps der KG Klääv Botz zeigte sein Können und aus dem benachbarten Eudenbach waren die Tanzmäuse und die Teenies des TuS gekommen. Den Höhepunkt und zugleich ein glanzvolles Finale des närrischen Nachmittags bildete jedoch der Einzug der KG Klääv Botz mit ihrem Dreigestirn, dem Kinderprinzenpaar, dem Spielmannszug, den Bergfunken und der Prinzengarde, die alle zusammen noch einmal ein absolut jeckes karnevalistisches Abschiedsfeuerwerk zündeten. hoh