1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Unkeler Ratsherren verleihen zweimal Gold

Unkeler Ratsherren verleihen zweimal Gold

Am Rosenmontag durften sich Elke Caspari und Lothar Schaack über die Ehrennadeln freuen

Unkel. (khd) Oft daheim waren sie nicht in den vergangenen Wochen, die Unkeler Ratsherren. Schließlich sind sie im Karneval als Stimmungsbotschafter bis zur niederländischen Grenze unterwegs.

Grund genug für die Musiker, traditionell am Rosenmontag - dem Geburtstag der Truppe - zum Familienfrühstück in ihre "Residenz" Café Knäpper einzuladen. Dort verliehen sie Elke Caspari und Lothar Schaack die Goldene Ehrennadel.

"Elke ist schon seit Jahren unsere große Stütze, sei es bei der Werbung oder hinsichtlich der Versorgung in unserem Bus", erklärte Frontman Thomas Ottersbach nach dem gemütlichen Mahl.

Lothar Schaack gehöre von Anbeginn an zu den glühendsten Fans der Truppe. "Außerdem hat er uns bei unseren Auftritten in der Bundeshauptstadt seelischen Beistand geleistet und uns dort den Weg in die “Ständige Vertretung„ geebnet", begründete Ottersbach die Wahl der Geehrten.

Großen Dank sprachen die Musiker auch Fahrer Wolfgang Thelen aus. "Der “Töffi„ hat uns vom 6. Januar an stolze 9 000 Kilometer unfallfrei kutschiert und immer termingerecht zu unseren Auftritten abgeliefert, was nicht immer einfach war", so Ottersbach.

Dann schritten die Ratsherren zur mit Spannung erwarteten Verleihung des Grünen und des Gelben Trikots. Entsprechend des Tour de France-Reglements gewinnt die "Sprintwertung", wer bei den Fahrten stimmungsmäßig am besten abschneidet, diesmal Thorsten Zink.

Spitzenreiter über die gesamte Session war dieses Jahr "Matlock" Guido Schmitz.