1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Windhagen: Casting für "Bauer sucht Frau"

Windhagen: Casting für "Bauer sucht Frau"

Die Rubbeldi-Dupp-Möhnen begeistern 700 jecke Wiever im Forum mit mitreißenden Mix - Eigengewächse brauchen Vergleich mit Kölner nicht zu scheuen

Windhagen. Die Möhnen Rubbeldi-Dupp von Windhagen hatten zur Sitzung eingeladen - und alle kamen. Der Saal war mit 700 närrischen Weibern voll besetzt und alle amüsierten sich bestens unter dem Motto "immer unter Volldampf".

Und es zeigte sich wieder einmal: Was die Rubbeldi-Dupp-Möhnen mit ihren eigenen Kräften bieten, ist erstklassig und braucht den Vergleich mit Kölner Sitzungen nicht zu scheuen.

Nach dem Einmarsch des Möhnen-Elferrates mit Obermöhn Christa Hohn an der Spitze ließ man als einzigen Mann Windhagens Bürgermeister Josef Rüddel herein, der das Privileg "allein unter Frauen" sichtlich genoss.

Mit den Wenter Flöhen nahm das Feuerwerk der guten Laune seinen Anfang. Sie wurden abgelöst von einer Büttenrede, bei der eine Hochzeitsgesellschaft ihre Malörchen in der Familie erzählte.

Hanne Schneider als Schwiegervater, der dem Alkohol gut zugesprochen hatte, brachte so manche Peinlichkeit über das Brautpaar zur Sprache, so dass er/sie bald alleine auf der Bühne stand. Als Eisbrecher der guten Laune war das der richtige Einstieg, um die Lachmuskeln des närrischen Volkes in Schwingungen zu bringen.

Bevor man "Gabi und Martina" in die Bütt ließ, fegten noch einmal schnell die Dominos, die Jugendtanzgruppe der KG Windhagen, über die Bühne. Die beiden Frauen boten ein köstliches Zwiegespräch zweier Patientinnen im Warteraum eines Arztes.

Da sagt die eine: "Ach weißte, der Rüddels Jüppchen lag ja jetzt im Krankenhaus, da hat der Gemeinderat ihm eine Karte geschickt mit dem Inhalt, man wünsche ihm mit zwölf zu sechs Stimmen gute Besserung." Ohne Zugaben kamen Gabi und Martina nicht aus der Bütt.

Das Männerballett Rahms leistete mit "Ausgerechnet Bananen" und einem flotten Tanz seinen Beitrag zur Möhnensitzung. Danach ging´s zum Casting bei "Bauer sucht Frau". Was sich dort vorstellte, war schon in mancherlei Hinsicht sehenswert.

Wie zum Beispiel die wasserstoffblonde Chantal, die sich präsentierte mit einem "Alter zwischen 30 und 45 Jahren und einer Oberweite von 105" Denn sie wisse, was für die Bauern entscheidend sei. Ein wahrlich köstlicher Vortrag. Bereits alte Bekannte sind die Wenter Schwälbchen, die auch diesmal wieder bei der Möhnensitzung dabei waren.

Eine Tanzgruppe, die übrigens in dieser Session ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Und die nach einer rockig-fetzigen Darbietung vom Publikum mit einer Rakete bedacht wurde und erst nach der Zugabe die Bühne verlassen durfte. Und was zwei Frauen vom Lande sich zu erzählen haben, brachten "Hanna und Christa" dar.

"Sieh mal", sagte Hanna zu Christa, "dein Gesicht passt gut zu einem Faltenrock. Man muss sich weiterentwickeln, so wie ich. Von Kleidergröße 40 nach 52." Worauf Christa bekannte: "Ich habe mir ja jetzt Dessous gekauft, ein Latex-Strumpfband." Und zog einen Einweckring aus der Tasche, den Bürgermeister Rüddel zur Gaudi der Gäste der charmanten Christa auch direkt anlegen durfte - die dabei einen Handstand machet.

Ebenfalls für beste Stimmung unter sorgten die Mitglieder der Grünen Garde. Doch so sehr sich die Männer bemühten, mit den Windhagener Funken konnten sie dann noch nicht mithalten. Noch einmal für Spitzenstimmung sorgten die Köbesse, die die Damen auf Stühlen steigen und in den Gängen tanzen ließen.

Mit einem mitreißenden Mix aus kölschen Liedern und Hits brachten sie die Narrenschar zum Toben. Doch damit war der Nachmittag noch lange nicht zu Ende: Die Männer erhielten die Erlaubnis, den Saal zu betreten. Und so konnte so manches Pärchen noch lange ausgelassen feiern.