1. Narren-News
  2. Beuel

Blödelbarde Otto kam spät, war aber besser als das Original

Blödelbarde Otto kam spät, war aber besser als das Original

Präsident Kai Kröger hört auf - KG Rot-Weiße Senatoren haben Nachwuchssorgen - Großen Kappensitzung in Beuel war restlos ausverkauft

Beuel. (sas) Je später der Abend, desto lustiger die Gäste: Weil er sich auf der Autobahn verfahren hatte, traf Stargast Ulrich Maaß am Samstag erst gegen Mitternacht im Haus der Begegnung bei der 54. Großen Kappensitzung der KG Rot-Weiße Senatoren ein.

Der Entertainer aus dem niederrheinischen Wesel brachte mit seiner "Otto-Waalkes-Show" die gut 130 Narren im Saal derart zum Lachen, dass der Vorsitzende der Senatoren, Hans Klein, begeistert resümierte: "Der ist besser als Otto!"

Neben dem ostfriesischen Stargast hatten Klein und Sitzungspräsident Kai Kröger zahlreiche Höhepunkte in das Programm eingebaut. Das Motto lautete diesmal: "Stift Vilich wird 1025 Johr - mir fiere mit". Die passende Saaldekoration hatte Senatsmitglied Rudi Wetz mit viel Liebe zusammengestellt.

Für Unterhaltung sorgten die "Sternschnuppen Bockeroth", die "Stotzheimer Junge", "Die Zwei vom Pötzchesmaat" und die Prinzengarde Aegidienberg. Flotte Vorträge lieferten "Ne Verdötschte", Uschi Jaeb und Ursula Becker als "Zwei Kloofrauen" und die zwei Clowns "Plitsch & Plum". "Madame Motterboddem" und die Liküra Ehrengarde komplettierten das Programm.

Musikalisch begleitet wurden die Gäste letztmalig von den "Tipsy Boys". Nicht nur von der Kapelle mussten die Senatoren Abschied nehmen, sondern auch von Sitzungspräsident Kröger. "Er hört nach vier Jahren auf", bedauerte Klein.

Der Verein leidet sehr unter Nachwuchssorgen und würde sich deshalb über neue Mitglieder freuen. Die Veranstaltungen kommen offenbar gut an: Die Kappensitzung war restlos ausverkauft. Und auch beim Kinderfest am Sonntag, 23. Februar, ab 15 Uhr wird der Saal laut Klein "aus allen Nähten platzen".

Weitere Infos zu den Rot-Weißen Senatoren bei Hans Klein unter Telefonnummer (02 28) 46 47 02.