1. Narren-News
  2. Beuel

Das Beueler Wappen als Fahne und Tattoo

Das Beueler Wappen als Fahne und Tattoo

Wie lange mussten die Beueler darauf warten: Endlich kann jeder das Beueler Wappen erwerben und sein Haus damit zieren. Zusammen mit der roten Weiberfastnachtsfahne, die eine Wäscheleine mit einer kurzen Hose zeigt, ist die Beuelfahne ab sofort erhältlich.

Beuel-Mitte. Wie lange mussten die Beueler darauf warten: Endlich kann jeder das Beueler Wappen erwerben und sein Haus damit zieren. Zusammen mit der roten Weiberfastnachtsfahne, die eine Wäscheleine mit einer kurzen Hose zeigt, ist die Beuelfahne in Gelb und Blau mit Sternen und Floß ab sofort erhältlich.

Die Beueler Bezirksverwaltung und der Förderverein Beueler Weiberfastnacht bieten den Bürgern noch mehr an, um sich mit ihrem Stadtbezirk zu identifizieren: Vize-Obermöhn Ina Harder, Ehren-Obermöhn Erna Neubauer und Verwaltungschef Manfred Krahe stellten am Freitagmittag neben den Fahnen auch das neue Festabzeichen, von dem 3 500 Stück produziert wurden, den Schal zur Weiberfastnacht und das Beueler Wappen als Hautbild im Rathaus vor.

Das Abzeichen zeigt das Bröckemännchen nicht nur im traditionellen Emblem der Beueler Weiberfastnacht, sondern auch in der Jahreszahl. Der Schal trägt den Schriftzug der Weiberfastnacht und das Beueler Wappen, letzteres ist auch als kleines Hauttattoo zu haben.

Für 11 Euro kann jeder die Weiberfastnachtsfahne, für 22 Euro die Beuelfahne kaufen. "Wir hoffen, dass möglichst viele Leute sie an Weiberfastnacht aushängen", sagte Harder. Der Schal kostet 9,99 Euro, das Abzeichen 3 Euro, die Tattoos 50 Cent. Alles ist im Rathaus, Friedrich-Breuer-Straße 65, zu haben, das Festabzeichen gibt es auch in Karnevalsshops und bei den Karnevalsvereinen.