1. Narren-News
  2. Beuel

Zoch in Holtorf: Eine Fußtruppe nach der nächsten

Zoch in Holtorf : Eine Fußtruppe nach der nächsten

Beim 18. Holtdorfer Veedelszoch gab es eine ganz besondere Überraschung: Wäscheprinzessin Tessa I. kam als Ehrengast vorbei.

Die Wäscherprinzessin war da, und Zugleiter Lutz Engel freute sich darüber sehr: „Wäre Tessa mal in Holtdorf geboren, dann wäre sie an Weiberfastnacht nicht so nass geworden“, sagte er.

In diesem Jahr nahmen zwölf Gruppen teil. Das Besondere an dem Zug ist, dass es nur Fußgruppen gibt. Das traf auf den Motorradclub Holtdorf allerdings nur halb zu. Der Club hatte sich ein Space-Taxi gebaut, das dem Raumschiff Enterprise Konkurrenz machen konnte. Ganz und gar „herausragend“ bewertete Engel diese Idee.

Zug in Holtorf

Aber auch die Chorgemeinschaft St. Antonius hatte sich etwas Passendes einfallen lassen. In diesem Jahr gingen die Sängerinnen und Sänger als "Goldkehlchen" und sahen in ihren schillernden Kostümen aus wie Figuren aus der Zauberflöte. Damit während des Fußmarsches auch in diesem Jahr niemand verdursten musste, schlossen "Die Löwen Holtdorf" den Zug mit ihrem fahrenden Bierwagen ab.