1. Narren-News
  2. Beuel

"Feiert schön, der Herr Pastor kann hinterher alles absegnen"

"Feiert schön, der Herr Pastor kann hinterher alles absegnen"

Beuel: Evertz tanzt nach der Pfeife der Damen

Beuel. (bss) Es war mit Sicherheit das erste Mal, dass die Frauen im Pfarrheim St. Josef ihre gestandene Sitzungspräsidentin Hilde Lichtenberg sprachlos erlebten. "Mir fehlen die Worte", war alles, was sie hervorbrachte.

Der Grund dafür war das zwischenzeitliche Chaos im Weibersitzungs-Programm. Kurzerhand liefen die Wäscherinnen der katholischen Frauengemeinschaft und die Wäscherprinzessin mit ihrem Gefolge zusammen auf der Bühne ein. "Man wird ja auch älter", entschuldigte sich die Präsidentin lachend.

Von Stimmproblemen war bei der Wäscherprinzessin hingegen nicht die mindeste Spur. "Fastelovend zusammen", brüllte Patty ins Mikro. Die Lieblichkeit hatte Heimspiel in "ihrem" Pfarrhaus: "Wie ihr hört, habe ich noch richtig Pfeffer im Hintern. Das Rathaus gehört uns. Hauptsache, die Männer kriegen in den nächsten Tagen ihr Fett weg. Feiert noch schön, der Herr Pastor kann ja hinterher alles absegnen", scherzte Patty noch in Richtung Evertz.

"Tanzmariechen" Ursula Schumacher aus der Frauengemeinschaft musste kiloweise Clowns gefrühstückt haben: Die betagtere, stämmige Dame im rosa Tütü pries ihre drallen Vorzüge in Reimform, und der ganze Saal fand''s zum Schreien komisch. O-Ton: "Zwei stramme Been von unten bis rauf, da stehn doch die meisten Männer drauf."

Dann rief sie den "schmucken Tanzoffizier" Pastor Evertz auf die Bühne. Der hakte sich mutig bei der resoluten Dame ein und zeigte großes Talent beim Linksherum und Rechtsherum, flüchtete dann aber schnell auf seinen vermeintlich sicheren Sitzplatz zurück. Doch das "Tanzmariechen" hatte den Pastor an der Leine. Beim Verlassen der Bühne pfiff sie ihn nochmal herbei, für galante Hilfestellung bei der steilen Treppe.