1. Narren-News
  2. Beuel

Ganz andere Art von Karneval

Ganz andere Art von Karneval

Viel Trubel bei dritter Ausgabe der Pützchener Herrensitzung.

Pützchen. (aff) Den einen sind sie ein Graus, den anderen eine letzte Bastion der närrischen Männlichkeit: An Herrensitzungen scheiden sich mitunter die Geister. Offensichtlichen Spaß am rein maskulinen Karneval hatten Sonntag aber sicherlich die Gäste der dritten Herrensitzung Enzo Della Portas, des Wirtes der Gaststätte "Zum Treppchen" und Senatoren der Schwarz Gelbe Jonge im Pützchener Pfarrzentrum Sankt Adelheid.

Vor zwei Sessionen richtete Della Porta erstmals eine Herrensitzung in Pützchen aus. "Es gab lange Zeit eine ähnliche Veranstaltung der Turn- und Sportvereinigung Pützchen, ein paar Jahre, nachdem sie nicht mehr stattgefunden hatte, kam Enzo auf die Idee, wieder eine Herrensitzung in Pützchen ins Leben zu rufen", so der Literat der Schwarz Gelben Jonge, Stephan Födisch.

Er unterstützte Della Porta bei der Zusammenstellung des Programms. Unter anderem organisierte er Auftritte von Jot Drop, De Boore, De Knallköpp, des Bauchredners Fred von Halen und der Palm Beach Girls.

Sehr bewusst habe man sich dafür entschieden, die Sitzung als Nummernrevue zu gestalten, betonte er. "Dabei darf ein Nummerngirl, wie wir finden, nicht fehlen, auch nicht der abschließende Strip", so Födisch.

Auffällig sei, dass gerade die schärfsten Kritiker, die sich in der Vergangenheit gern und oft als moralische Instanzen aufspielten, hier feiernd und johlend mitten drin säßen. "Es ist einfach eine ganz andere Art von Karneval. Die Jungs können es hier richtig krachen lassen und machen es auch", sagte Födisch.