Hunderte Narren feiern bei Herrensitzung in Pützchen

<b>Die Funky Diamonds</b> sorgen bei der ersten Herrensitzung im Treppchen für jecke Stimmung.

<b>Die Funky Diamonds</b> sorgen bei der ersten Herrensitzung im Treppchen für jecke Stimmung.

Enzo Della Porta, Wirt der Gaststätte "Zum Treppchen", hatte zum ersten Mal geladen

Pützchen. (aff) Eine Schneepracht liegt auf dem Platz zwischen der Kirche Sankt Adelheid und dem Pfarrzentrum. Die Idylle trügt: Im altehrwürdigen Saal des Backsteinbaus geht es hoch her.

Enzo Della Porta, Wirt der Gaststätte "Zum Treppchen" und Senator der Schwarz Gelbe Jonge, hatte zum ersten Mal zur Herrensitzung geladen - und hunderte aufwendig verkleidete närrische Herren waren gekommen. Unterstützung bekam Della Porta von seinen Vereinsfreunden aus Schwarzrheindorf.

Es gab ein buntes Programm: Neben "Manni der Rocker", De Knallköpp, Peter Kärcher und De Buure durfte natürlich ein Auftritt der Beueler Stadtsoldaten nicht fehlen.