1. Narren-News
  2. Beuel

Jeckes Freibad in der Mühlenbachhalle

Jeckes Freibad in der Mühlenbachhalle

Ramba-Zamba mit einem Schuss Millowitsch in Vilich-Müldorf - Wenig Platz für viele Tänzer

Vilich-Müldorf. (bla) Den Sitzungskarneval in Vilich-Müldorf aufrecht zu erhalten, hat sich der Verein für karnevalistische Umtriebe, die Traditions-A-Jugend, auf die Fahnen geschrieben. 2001 hatte der Sängerkreis, der bis dato seine Kappensitzung feierte, das Sitzungszepter an den Verein übergeben. Und die erste Ramba-Zamba Veedelssitzung war prompt ein voller Erfolg. Am Freitagabend fand sie zum zweiten Mal statt.

Das Programm war gewollt kurz und knapp, konnte sich aber sehen lassen. Diesmal standen der "Mann mit dem Hötche" oder Oliver Hoff als Willi Millowitsch auf der Bühne der Mühlenbachhalle. Für die Tanzformation Blue Magic Sankt Katharinen war die Bühne eindeutig zu klein. Doch die Linzer zeigten Professionalität und arrangierten sich mit dem Platz.

Das Vilich-Müldorfer Kinderprinzenpaar Miriam I. und Christian I. zog mit einem Spielmannszug aus Porz ein. Die Ramersdorfer Junge bewiesen, dass auch Männer als Ballerinas eine gute Figur machen können. Abräumer des Abends waren die "Godesberger Jonge". Spontan schaute noch LiKüRa Nina I. bei der Veedelssitzung vorbei. Ehrengast war Gerd Krall, ehemaliger Bademeister des vor 20 Jahren geschlossenen Vilich-Müldorfer Freibades.

"Wir wollten mit der Sitzung an das Schwimmbad erinnern. Wir alle sind dort als Pänz gern hingegangen", sagte Präsident Andreas Hombach. Entsprechend hatten die 22 Vereinsmitglieder die Bühne mit Sonnenschirmen, Schwimmtieren und Strandstühlen dekoriert.