1. Narren-News
  2. Beuel

Zoch in Oberkassel: "Kasseler Fründe" kommen als Sonnenblumen

Zoch in Oberkassel : "Kasseler Fründe" kommen als Sonnenblumen

Karnevalistischer Höhepunkt für ganz Oberkassel war auch in diesem Jahr der Veedelszoch am Samstagnachmittag. Bei strahlendem Sonnenschein zog der Lindwurm durch die Gassen und Straßen.

Vorbei ging es an schön geschminkten und verkleideten Jecken, die zahlreich am Straßenrand standen. So musste sich der Zug gleich durch die erste Straße, die Rökesbergstraße, den Weg durch die Menschenmassen regelrecht bahnen.

Zug in Oberkassel (1)

Zahlreiche Fußgruppen jeglichen Alters, bunt kostümiert, wechselten mit vielen Musikgruppen ab. Die Schlümpfe aus dem Itzel-Sanatorium, die Kasseler Mädels vom anderen Stern, die Marilyn-Monroe-Gruppe, die Power-Pärenz mit dem Motto „Kassel sucht das Prinzenpaar“ oder eine venezianische Gruppe, alle wunderschön anzusehen. Die ‚Kasseler Fründe‘, alle als Sonnenblume verkleidet, hatten die Lacher auf ihrer Seite mit dem Motto „Über Kaassel lacht die Sonne - über Düsseldorf die ganze Welt“. Nach dem Zug traf sich Oberkassel in der Jupp-Gassen-Halle zur After-Zoch-Party.

Zug in Oberkassel (2)

Zug in Oberkassel (3)