1. Narren-News
  2. Beuel

Kindertollitäten 2002/2003: Michael II. und Rebecca I. regieren als Kinderprinzenpaar über Vilich-Müldorf

Kindertollitäten 2002/2003 : Michael II. und Rebecca I. regieren als Kinderprinzenpaar über Vilich-Müldorf

Eigentlich hat Rebecca Kutscheid es immer gehasst, wenn sie Kleider anziehen sollte. Und eigentlich hat Michael Morgenschweis bis jetzt immer allergisch reagiert, wenn eine Strumpfhose auch nur in seine Nähe kam.

Am Sonntag jedoch legten die beiden neun- und elfjährigen Kinder ihre Vorbehalte für eine Session ab: Denn als Prinz Michael II. und Prinzessin Rebecca I. sollten sie in der Mühlenbachhalle in Amt und Würden geführt werden. Schließlich muss man als Herrscher über das Vilich-Müldorfer Narrenvolk auch Opfer bringen.

Das erste Opfer bestand neben dem bereits erwähnten Kleidungswechsel im Aufbringen von ganz schön viel Geduld. Eine halbe Stunde mussten die beiden Tollitäten vor der Tür warten, bis sie Einlass in den Saal erhielten.

Prinz Michael machte sich bereits Sorgen um seine Lieblichkeit, denn Rebecca war etwas blass um die Nase. "Aber mir geht''s gut, sogar sehr gut", versicherte die Baldprinzessin.

Ein letztes Mal ordnete Kinderprinzenführerin Andrea Suchatzki ihre Tollitäten, und Marlies Lauterbach ließ die aufgeregte Prinzengarde Vilich-Müldorf stramm stehen. Als sich die Türen öffneten, erwartete das designierte Kinderprinzenpaar eine große Untertanenschar mit lautem Jubelgeschrei.

Unter der Moderation von Wolfgang Heinrich übernahm das Prinzenpaar vom vergangenen Jahr, Christian I. (Faber) und Miriam I. (Suchatzki), traditionell die Proklamation der neuen Durchlauchten.

Ihre Lieblichkeit Rebecca I. erhielt einen Blumenstrauß vom Ex-Prinz. Michael II. nahm aus den Händen der ehemaligen Prinzessin Mütze und Zepter als Zeichen von Würde und Macht entgegen. Derweil säumten zahlreiche kleine Harry Potters, Müllmänner und Biene Majas den Bühnenrand.

Während der neue Prinz verkündete, dass er beim SV Vilich-Müldorf in der Abwehr spiele, verriet Rebecca, dass sie von ihrer Mama immer "Schnecke" genannt werde. Eines aber verbindet beide Prinzenkinder: Sie sind höchst musikalisch.

Eine Kostprobe ihres Könnens gaben sie mit dem umgedichteten Lied: "Der liebe Gott weiß, dass wir zwei Engel sind - das mit dem Karneval, das kriegen wir schon hin". Vom blauen Kinderthron aus empfingen die beiden anschließend majestätisch strahlend ihre große Kollegin Wäscherprinzessin Patty I. samt Gefolge.