1. Narren-News
  2. Beuel

Mit einem Knall in die neue Session

Mit einem Knall in die neue Session

Endlich war es wieder soweit. Mit einem lauten Knall begann am Sonntag in der Gaststätte "Op de Eck" an der Königswinterer Straße für die KG Rot-Weiss Limperich 1956 die Karnevalssession - fünf Tage vor dem offiziellen Beginn der Fünften Jahreszeit.

Limperich. (pot) Endlich war es wieder soweit. Mit einem lauten Knall begann am Sonntag in der Gaststätte "Op de Eck" an der Königswinterer Straße für die KG Rot-Weiss Limperich 1956 die Karnevalssession - fünf Tage vor dem offiziellen Beginn der Fünften Jahreszeit.

Zwar gab es anfangs einige Schwierigkeiten mit der Handkanone, die traditionell vor der Veranstaltung abgefeuert wird, nach ein paar Versuchen klappte es dann aber doch. Die neue Session sei auch die Chance, neuen Nachwuchs anzuwerben, so der Vorsitzende der KG, Wolfgang Messinger.

"Karneval ist eine Sache, die gepflegt werden muss", sagte er. "Leider ist der Zuspruch bei jungen Leuten sehr gering." Das soll sich bald ändern. Vielleicht auch mit Hilfe von Jenny II., der designierten Karnevalsprinzessin von Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf, kurz LiKüRa. Mit ihren 21 Jahren ist die nämlich hoch motiviert, ihre Amtszeit zu einer ganz besonderen zu machen.

Zwar wird Jenny II. erst im Januar offiziell gekrönt, auf der Veranstaltung durfte sie aber trotzdem schon mal für ihr zukünftiges Amt üben und die Session eröffnen. Nachdem der offizielle Teil erledigt war, konnte dann auch endlich gefeiert werden. Der 11.11. ist zwar erst am Freitag, in Limperich hat aber spätestens seit Sonntag die fünfte Jahreszeit schon vorzeitig begonnen.