1. Narren-News
  2. Beuel

Sessionsende in Beuel: Ohne Häubchen wieder Zeit für die Pferde

Sessionsende in Beuel : Ohne Häubchen wieder Zeit für die Pferde

Der Abschied erfolgte mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Sichtlich gerührt hat Wäscherprinzessin Tessa I. (Steimel) am Dienstagabend beim traditionellen Häubchenrupfen ihre Amtsinsignien abgeben müssen und damit ihre erfolgreiche Regentschaft über die Beueler Jecken beendet.

„Ov Rään, Sönnche oder Schnii – Beuele Wieve sen su jeck wie nie“ lautete ihr Motto, und das habe die 20-Jährige perfekt verkörpert, wie Obermöhn Ina Harder bekräftigte, bevor sie am späten Abend der Beueler Tollität das Zepter abnahm. „Tessa ist sogar bis nach Mainz gefahren, um dort die Weiberfastnacht zu repräsentieren.“ Ehemalige Wäscherprinzessinnen rupften anschließend das Häubchen aus den langen Haaren von Tessa I.

Und damit nicht genug: Auch den Schlüssel zum Beueler Rathaus musste Ihre Lieblichkeit erstmals offiziell an Bezirksbürgermeister Guido Déus zurückgeben. Zum Ausgleich hatte der Arbeitskreis Beueler Weiberfastnacht für eine Überraschung gesorgt und die Band Schäng eingeladen, die zu später Stunde noch einmal für Stimmung sorgte – sehr zur Freude Tessas.

Diese wird nun ins normale Leben zurückkehren, und trotz leichter Wehmut freut sich die werdende Juristin darauf schon sehr. „Ich reite gerne und habe zwei Pferde, die zwar in den vergangenen Monaten gut versorgt waren, denen ich aber jetzt endlich wieder mehr Aufmerksamkeit widmen kann“, sagt sie. Gleiches gelte für Freunde und Verwandte, die während der fünften Jahreszeit in die zweite Reihe treten mussten.

Pflichtpraktikum in einer Anwaltskanzlei

Zudem steht im Rahmen des Studiums an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bonn ein Pflichtpraktikum in einer Anwaltskanzlei an. Viel Zeit fürs Ausspannen bleibt also nicht, selbst die Semesterferien fallen für die junge Frau diesmal aus. Aber das war es wert: „Ich möchte die Session um nichts in der Welt missen“, so Tessa. „Es war eine unglaublich intensive Erfahrung mit vielen Terminen, fantastischen Menschen und jeder Menge Spaß.“