1. Narren-News
  2. Beuel

Städtepartnerschaft mit Mirecourt: Orden und Bützchen für einen Franzosen

Städtepartnerschaft mit Mirecourt : Orden und Bützchen für einen Franzosen

Seit vielen Jahren ist es eine gute Tradition, dass eine Abordnung aus der französischen Partnerstadt Mirecourt zur Weiberfastnacht nach Beuel kommt. In diesem Jahr kam allerdings nur eine Person: Bernard Schmitt, Vorsitzender des dortigen Partnerschaftskomitees.

„Ich bin zwar alleine gekommen, aber in Gedanken stehen ganz viele Mirecourter hinter mir“, sagte Bernard Schmitt beim Karnevalsempfang in Beuel. „Leider haben wir es immer noch nicht erreicht, dass wir zu Karneval jedes Jahr schulfrei haben und somit Familien mitkommen können“, so Schmitt.

Klaus Ebert, Vorsitzender des Partnerschaftskomitees aus Beuel, bedankte sich im Namen aller für das freundschaftliche Miteinander zwischen beiden Komitees.

Mit Blick auf die Karnevalstermine im kommenden Jahr wird es laut Schmitt vermutlich wieder möglich sein, in einer großen Gruppe im Beueler Weiberfastnachtszug mitzulaufen.

Bereichert wurde der unterhaltsame Abend durch den Besuch von LiKüRa-Prinzessin Sarah II. (Hafener) und Wäscherprinzessin Tessa I. (Steimel). Beide Tollitäten waren mit ihren närrischen Gefolgen zum Empfang des Partnerschaftskomitees gekommen. Orden und Bützchen gab es natürlich auch für Bernard Schmitt.