1. Narren-News
  2. Beuel

Prinz Klaus III. fallen seine Jugendsünden ein

Prinz Klaus III. fallen seine Jugendsünden ein

Wieversitzung von Grün-Weiß Ramersdorf lässt das Wasser von den Scheiben fließen - Beim Auftritt von "De Botzedresse" stehen die Frauen auf den Stühlen

Beuel. Ein Heimspiel hatte Prinz Klaus III. (Gerwing) am Samstag auf der Wieversitzung des Damenkomitees Grün-Weiß Ramersdorf im Pfarrheim. Unter den interessierten Blicken seiner Bonna Judith I. (Marschner) und seiner Entourage gestand der Ramersdorfer schmunzelnd: "Jetzt fallen mir alle Jugendsünden wieder ein."

Seiner überraschten Mutter Erika, die im Publikum saß, verlieh er anschließend den Sessionsorden. Für die Weiterfahrt hatten die 18 Mitglieder des Damenkomitees dem Prinzenpaar liebevoll einen Fresskorb zusammengestellt.

Grün-Weiß-Präsidentin Heike Schoroth und Sitzungspräsidentin Sabine Gerwing hielten als eingespieltes Team ein buntes Programm für die anwesenden Efeu-Ladies, Zwerge und Haremsdamen bereit. Für Lacher sorgte unter anderem Vereinsneuzugang Monika Lawrenz. Mit Freundin Doris Richarz trat sie als "De Zwei von de Löng" auf.

Dabei spielten die beiden sehr anschaulich vor, wie schnell ein Hörfehler aus dem "Kroch op de Stroß" ein Gerücht über "Kroch mit dem Groß" macht. Als wahrer "Hammer" erwies sich die Männer-Musikgruppe "De Botzedresse" aus Niederzissen. Ingo "Gringes" Pelzer: "Es wurde so heiß, dass das Wasser von den Fensterscheiben lief. Die Frauen standen auf den Stühlen."

Inbrünstig sangen die Wiever im vollbesetzten Saal beim Fahnentanz der Poppelsdorfer Schloss-Pänz das Lied vom treuen Husaren mit. Überhaupt zeigten sich die Sitzungsgäste stimmgewaltig: Kleinere Pausen überbrückten sie mit Karnevalshits vergangener Jahre, wie "Anton aus Tirol" oder "Die Karawane zieht weiter".

Palast-Atmosphäre kam dann wieder bei den hiesigen Tollitäten auf. So gaben sich die frisch proklamierte Wäscherprinzessin Silvia I. (Emmerich) und LiKüRa-Prinzessin Andrea II. (Minten) die Türklinke in die Hand.