1. Narren-News
  2. Beuel

Prinzenpaar im Beueler Therapiezentrum

Prinzenpaar im Beueler Therapiezentrum

Tolle Stimmung im Speisesaal

Beuel. (kis) Im Speisesaal des Therapiezentrums (tz) tummelten sich bei der Karnevalsfete einige jecke Größen, so auch Prinz Klaus III., Bonna Judith I.,"Kess und Dott" und viele Kinderprinzenpaare von der "schääl Sick".

In ihren Rollstühlen saßen die als Clowns verkleideten tz-Bewohner im Kreis um die Gäste. "Da war zwar nur eingeschränkter Platz, aber eine tolle Stimmung", sagt Hauswirtschaftsleiterin Andrea Aust.

Besonders ins Zeug legte sich Moderatorin Marga Schmitz, wie Aust sich erinnert: "Sie hat die Bewohner animiert, mitgerissen . . . immer wieder. Und denen, die aufgrund ihrer Behinderung nicht klatschen konnten, hat man den Spaß an den strahlenden Augen angesehen."

Spaß am Karneval werden die behinderten Jecken spätestens am Karnevalssonntag wieder haben, wenn sie beim LiKüRa-zug als Fußgruppe mitmachen.