1. Narren-News
  2. Beuel

Spitzenprogramm mit Höhner, Cantz und Stelter

Spitzenprogramm mit Höhner, Cantz und Stelter

Die Männer bei der Beueler Herrensitzung der Schwarz-Gelbe-Jonge kommen voll auf ihre Kosten - Diakon nimmt die Papstwahl auf die Schippe - Blitzprogramm endete gegen 22 Uhr

Beuel. "Wir lassen die Bälle fliegen", steht auf dem Orden der Schwarz-Gelbe-Jonge. Dass das im WM-Jahr nicht nur leere Worte sind, bewiesen die Karnevalisten am Freitag bei ihrer Herrensitzung im ausverkauften Brückenforum.

Sitzungspräsident Stefan Wolf präsentierte ein Spitzenprogramm, nach dem sich andere Vereine wohl die Finger lecken würden. Auch nach 17 Jahren auf der Karnevalsbühne ist Bernd Stelter bei den Gästen immer noch gern gesehen.

Seine verbalen Attacken richteten sich etwa gegen Joschka Fischers Neue, Minu: "Ene mene muh. Minu, jetzt du." Diakon Willibert Pauels lieferte etliche Beweise dafür, dass Kirche und Karneval zusammengehören und nahm dabei vor allem die Papstwahl auf die Schippe.

Den ganzen Tag sei nur schwarzer Qualm im Fernsehen zu sehen gewesen - auf allen Kanälen. Was singt der Rheinländer dazu? "Kutt erop, kutt erop, dä Paps, dä hätt en Pief jestopp." Und: Die einzigen Männer auf der Welt, die rote Schuhe tragen, "das sind der Papst und Prinz Karneval".

Die Höhner bewiesen wieder einmal, dass sie im Karneval musikalisch in der ersten Liga spielen. "Echte Fründe", "Hey Kölle" oder das neue "Ohne dich geht es nicht" ließen die Männer auf den Stühlen tanzen. Doch was passiert, wenn die Vogelgrippe kommt, fragte Guido Cantz. "Die Höhner treten nicht mehr auf, Fred van Halen kommt ohne seinen Aki.

Das Gute: Auch die Kastelruther Spatzen sind wir los." Zum Sport: Einen Karriereknick sieht Cantz bei Michael Schumacher und Gerhard Mayer-Vorfelder: "Die kommen an keinem Williams vorbei." So kam dann doch noch Fred van Halen, der mit einigen Witzen auf einer Herrensitzung wohl noch am besten aufgehoben ist.

Wolfgang Reich kommentierte Schlagzeilen wie "Katze tötet Pitbull - der ist an der erstickt." Der Düsseldorfer kennt sich auch beim Golfen aus. Die Frau schafft das Hole in One, also das Einlochen mit einem Schlag. Der neidische Ehemann merkt nur an: "Meinst du, so lernst du das Putten?"

Nachdem die etwas lahme Samba-Show kaum einen vom Hocker riss, rissen die hübschen Cheerleader vom FC Köln dagegen alle mit. Sie tanzten zu kölschen Hits wie "Rut un Wieß". Mit den Botzedresse endete der Reigen voller Höhepunkte.

Der einzige Nachteil: Alles ging so schnell Schlag auf Schlag, dass das Programm schon um kurz nach 22 Uhr zu Ende war. Aber egal: Das Fest ging im Foyer ja noch weiter.