1. Narren-News
  2. Beuel

Tollitätentreff in der Löwenhöhle: Tollitäten des Stadtgebietes ziehen eine positive Bilanz

Tollitätentreff in der Löwenhöhle : Tollitäten des Stadtgebietes ziehen eine positive Bilanz

Am letzten Abend ihrer Regentschaft trafen sich Dienstag Wäscherprinzessin Marie-Christine I., LiKüRa-Prinzessin Jenny II., das Godesberger Prinzenpaar Prinz Dirk I. und Godesia Martina sowie das Bonner Prinzenpaar Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I. zum gemeinsamen Kehraus in der Limpericher Löwenhöhle, der Tiefgarage von Elektro Lindner. Tränenreich verabschiedeten sie sich voneinander und ihrem Volk.

"Es ist einfach schön, dass der letzte Termin unserer Amtszeit hier bei Freunden stattfindet", sagte Prinz Rainer I. und sprach seinen Mit-Tollitäten aus der Seele. "Es waren einfach wunderschöne Tage, wie man an all unseren Tränen wohl sehen kann", merkte die LiKüRa-Prinzessin an.

Nach kurzen Ansprachen ließen Jecken und Tollitäten die Session und die abschließenden tollen Tage Revue passieren. "Die Tage waren einfach toll. Spektakulär für uns war natürlich das Wetter am Sonntag. Am Ende des Zuges schaffte die Prinzessin es aber gerade eben so ins Trockene", erzählte Gary Smilie, Leiter des LiKüRa-Zuges.

Obwohl Wäscherprinzessin Marie-Christine I. bei ihrem Weiberfastnachtszug nicht so viel Wetterglück hatte war auch sie begeistert. "Es war zwar nass, aber dennoch ein Traum von einem Zug", schwärmte sie. Auch Vize-Obermöhn Ina Harder konnte nur eine positive Bilanz des Zuges und der tollen Tage ziehen. Es habe keine Ausfälle gegeben und auch die Erstürmung des improvisierten Rathauses am Rheinufer habe sehr gut funktioniert.

Mit einem Köttzug für karitative Zwecke durch Beuel beschloss das Beueler Stadtsoldaten-Corps "Rot-Blau" 1936 sein Sessionsprogramm schon am Dienstagnachmittag. Auch die Mitglieder des Beueler Traditionscorps sind zufrieden. Geschäftsführer Dirk Esch sagte, sehr gut angenommen worden sei wieder das Partyprogramm im Zeughaus unter der Kennedybrücke. "Wir mussten oft zumachen, weil es im Saal einfach zu voll wurde."