1. Narren-News
  2. Beuel

Ute Neusser neue Ratsfrau im Festausschuss

Ute Neusser neue Ratsfrau im Festausschuss

Feierstunde in der "Wilhelmshöhe" - Großes Engagement für LiKüRa

Limperich. (hgh) Ein Damenschiffchen, der Festausschuss-Orden, Blumen und eine Ernennungsurkunde - das waren die Insignien, die Ute Neusser am Freitagabend überreicht wurden. In der Gaststätte "Zur Wilhelmshöhe" hatte sich der LiKüRa-Festausschuss versammelt, um ihre neue Ratsfrau zu ernennen.

Ute Neusser aus der Verleger-Familie des General-Anzeigers ist die vierte Frau unter den insgesamt zwölf Ratsmitgliedern. Schon ihr Elternhaus stand dicht am LiKüRa-Zugweg, und 1981 ging ihr Traum, LiKüRa-Prinzessin zu werden, als Ute I. in Erfüllung.

Ute Neusser war danach Mitgründerin der Tanzgruppe "Dilledöppche", die sich bald weit über die LiKüRa-Grenzen hinaus einen Namen im Karneval machte.

"Gerade Ute hat wegen ihres großen Engagements für den Karneval in LiKüRa und den Bonner Raum diese Ehrung verdient", sagte Paul Klein, Präsident des Festausschusses LiKüRa-Karneval.

"Auch wenn sie jetzt in Oberkassel wohnt, hielt sie LiKüRa immer die Treue. Und mit dieser Ehrung wollen wir eine vorbildliche Karnevalistin auszeichnen."

Ute Neusser freute sich sehr, als ihr Klein das einstimmige Wahlergebnis zur Ratsfrau mitteilte: "Ich bin glücklich darüber, dass mir diese Ehrung übertragen wurde, und ich werde mich wie bisher für die Belange LiKüRas und des Karnevals in unserer Region einsetzen." Thomas Raderschall stieg später dann noch in die Bütt und lieferte einen witzigen Beitrag zum LiKüRa-Zoch in Reimform.