1. Narren-News
  2. Beuel

Karnevalszug in Holzlar: Wehmut beim Kinderprinzenpaar

Karnevalszug in Holzlar : Wehmut beim Kinderprinzenpaar

Für Kilian I. und Laura I. war am Samstag der letzte Auftritt. Nach dem Zug ging es für die Tollitäten zur Feuerwache.

Bei dem Holzlarer Kinderprinzenpaar herrschte vor Beginn des Holzlarer Veedelszoch große Aufregung. Der zog am Karnevalssamstag mit 15 Truppen los, um für die nächsten zweieinhalb Stunden einen langen Marsch durch das Dorf zu machen.

Kinderprinz Kilian I. freute sich besonders darauf, "dass die Leute Kamelle rufen", sagte er. Und zu werfen hatte das Prinzenpaar mit den Pagen wirklich alles: Stofftiere, Bälle, Spardosen, Blumen und natürlich Kamelle. Kinderprinzessin Laura I. war aber auch ein bisschen traurig, weil nach dem Zug für sie in der Feuerwache der letzte Auftritt stattfand.

Zug in Holzlar (1)

Die Frauen von "De Laach Duve vom Berg" freuten sich vor allem darüber, dass das Wetter nicht besser hätte sein können. Trotz Sturm und Regen in den vergangenen Tagen waren sie für den Zug am Karnevalssamstag optimistisch geblieben.

Und scheinbar nicht nur sie: Schlümpfe, Märchenlandwesen und Burgfräulein schmissen ausgelassen Kamelle auf die Straßen. Das Schlusslicht bildeten die Tollitäten. Und dabei war dann auch Laura I. von ihrer Wehmut nichts mehr anzumerken.