1. Narren-News
  2. Bonn

KG Narrenzunft Endenich: 200 Gäste im Haus des Karnevals

KG Narrenzunft Endenich : 200 Gäste im Haus des Karnevals

Beim Ordensfest bekommen Sarah Wisskirchen und Michelle Strauß das BDK-Treueabzeichen in Bronze.

Beim traditionellen Ordensfest der KG Narrenzunft Endenich konnte Präsident Michael Cronenberg im Haus des Karnevals rund 200 Gäste begrüßen und den neuen Sessionsorden vorstellen. Dieser spiegelt das Bonner Motto „Loss mer fiere un studiere“ wider. In Anwesenheit von drei Vertretern des Regionalverbands Rhein-Sieg-Eifel wurden zwei Jugendliche der Tanzgruppe mit dem BDK-Treueabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Sarah Wisskirchen und Michelle Strauß waren sehr überrascht, als die Vizepräsidentin des Regionalverbands, Marion Leyer, ihre Namen aufrief, und auch Horst Arnold und Helga Hoffmann gratulierten den beiden.

Es gab Orden für viele Gäste und einige Mitglieder wurden mit Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet – unter anderem der ehemalige Bezirksbürgermeister Helmut Kollig. Ein wunderbares Programm mit der Gruppe Sibbeschuss und dem Traditionscorps der Fidele Bröhler Falkenjäger rundete den Karnevalsabend ab.