1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval in Dransdorf: Allgäuer feiern in Dransdorf mit

Karneval in Dransdorf : Allgäuer feiern in Dransdorf mit

1500 Teilnehmer gingen dieses Mal im Veedelszoch in Bonn-Dransdorf mit. Immer mehr Anfragen erreichen den Zugleiter auch von auswärtigen Vereinen.

Multikulti funktioniert! Das haben die Jecken am Samstag in Dransdorf bewiesen. Getreu dem Sessionsmotto „Fastelovend en Dransdorf – so bunt wie die Welt“ zogen Hunnen, Piraten, afrikanische Mütter in bunter Tracht (De Hahnehöhner) friedlich und fröhlich durch die Straßen, am Zugweg feierten Chinesen, Indios und Eskimos kräftig unterstützt von Cowboys und Ninja-Turtles. „Wir sind genauso bunt, wie Dransdorf eben ist“, kommentierte Zugleiter Thomas Nipkow das Geschehen. Über diese bunte und fröhlich feiernde Narrenschar freuten sich die Tollitäten Prinz Tony I. und Prinzessin Tanja I. natürlich ganz besonders.

Bereits im Januar des vergangenen Jahres hatte Zugleiter Nipkow mit der Planung des Dransdorfer Veedelszoch begonnen. „Wir werden immer größer, da muss man frühzeitig mit der Organisation anfangen“, erklärte er. Er freut sich besonders darüber, dass er immer mehr Anfragen auch von auswärtigen Vereinen bekommt.

„Wir haben einen guten Ruf. Diesmal ist sogar eine Gruppe aus dem Allgäu dabei“, sagte Nipkow. So marschierten diesmal rund 1500 Teilnehmer beim Dransdorfer Karnevalszug mit. Neben Fußgruppen und kleinen Mottowagen waren das natürlich auch die prächtig geschmückten Prunkwagen, von denen es Kamelle, Chips, Strüßje und Schokolade regnete.