1. Narren-News
  2. Bonn

Festausschuss Röttgen: Beste Freundinnen auch im Karneval

Festausschuss Röttgen : Beste Freundinnen auch im Karneval

Kinderprinzessin Mara I. (9) und ihre Pagin Lara (9) wurden offiziell vorgestellt und im Pfarrzentrum proklamiert.

In dieser Session gibt es kein Prinzenpaar in Röttgen, aber eine Prinzessin. Mara I. (Wallrath) und ihre Pagin Lara wurden am Freitagabend bei der Proklamation im katholischen Pfarrzentrum Christi Auferstehung offiziell vorgestellt.

„Ich wollte schon immer Prinzessin werden, vor allem seit mein Bruder vor vier Jahren Prinz war“, sagte die neunjährige Mara. Ihre Mutter hatte den Wunsch an den Festausschuss weitergegeben. Als Pagin wird Mara I. begleitet von der ebenfalls neunjährigen Lara, die auch Teil der Prinzengarde ist: „Die Prinzessin ist meine Freundin und hat mich gefragt, ob ich ihre Pagin sein will“, erzählte sie. „Und da habe ich ja gesagt.“

Beide gehen auf dieselbe Schule. Auf sie wartet nun eine aufregende Zeit: „Die Prinzessin ist bei 25 bis 40 Veranstaltungen dabei und fährt natürlich auf dem vereinseigenen Wagen des Festausschusses“, sagte Frank Edelmann, Erster Vorsitzender des Festausschusses Röttgen. (ga)