1. Narren-News
  2. Bonn

Biwak beim Kessenicher Zug

Biwak beim Kessenicher Zug

Änderungen in den eigenen Reihen hat die KG Dänemark Rut-Wiess 1926 gleich zum Motto erhoben: "Wachwechsel" heißt es in dieser Session.

Kessenich. (bot) Änderungen in den eigenen Reihen hat die KG Dänemark Rut-Wiess 1926 gleich zum Motto erhoben: "Wachwechsel" heißt es in dieser Session. Gemeint ist, dass nach 25 Jahren Schultheiß Christoph Weinreis seinen Posten an sein Patenkind abgibt: Holger Roggendorf. Der ist schon seit vielen Jahren im Elferrat und Vizeschultheiß.

Die Prunksitzung findet nun am Samstag, 4. Februar, ab 18.45 Uhr an fast alter Stelle an der Dottendorfer Straße 41 statt. Aber nur fast. Denn nach der Schließung des Ortszentrums Dottendorf, wo die Sitzung 2011 noch stattfand, "begann für die KG eine nervenaufreibende Zeit", wie Heinz Geyer von der Gesellschaft mitteilt. Zahlreiche Anrufe und Gespräche mit der Stadtverwaltung folgten, dann kam grünes Licht für ein Festzelt vor dem Ortszentrum.

Die Gäste der Sitzung erwartet die KG Thomasberg, de Vajabunde, ne kölsche Angler, das Godesberger Prinzenpaar, die Jodesberger Junge, die KG Kölsch Hänneschen und viele mehr. Karten zu 20 Euro gibt es im Friseursalon Schweitzer, Kessenicher Straße 178 sowie unter der Rufnummer 0228/236656.

Nach einem Jahr Auszeit durch Straßenbauarbeiten ist die KG auch wieder mit ihrem Biwak beim Kessenicher Zug vertreten, und zwar ab 13 Uhr an der Mechenstraße 11. Datum ist Samstag, 11. Februar.