1. Narren-News
  2. Bonn

Bonner Altstadtprinzessin ist bereits in Amt und Würden

Bonner Altstadtprinzessin ist bereits in Amt und Würden

Natalie Jelinsky im Hotel Bristol proklamiert - Wehmut bei ihrer Vorgängerin

Bonn. Die neue Bonner Altstadtprinzessin kommt aus Rheinbach: Als die 19-jährige Natalie Jelinsky am Samstagabend zu ihrer Proklamation in den halbgefüllten Saal des Hotels Bristol einmarschierte, lag ein stolzes Lächeln auf ihrem Gesicht.

Ehrensenator Willy Kuhn war es, der bereits zum 15. Mal die Proklamation durchführte und die 19 Jährige für die neue Session zum Oberhaupt der Rot-Grünen Senatoren aus der Altstadt kürte. In diesem Zuge feierten die Narren ein buntes Programm.

Die Ehren- und Tanzgarde aus Niederkassel, der Dudelsackpfeiffer Waldemar Eissrich, ein Solotanzmariechen, das Tanzduo der Rot-Grünen Senatoren und der Bauchredner Cherra sorgten dabei für ausgelassene Stimmung. Die passende Schunkelmusik zwischendurch spielte Musiker Robert Bayer.

Wehmut kam höchstens bei der bisherigen Altstadtprinzessin Armine I. auf. Doch das legte sich schnell, tanzte doch die Gruppe "Europa" aus Oberkassel eigens zu ihrer Verabschiedung. "Und für einen guten Zweck sammeln wir auch noch. Der Erlös unserer Tombola kommt Senioren und Heimkindern zugute", erklärte Präsident Rolf Oettgen am Rande der Veranstaltung.