1. Narren-News
  2. Bonn

Prinzenempfang bei Porsche: Cabrio statt Kutsche

Prinzenempfang bei Porsche : Cabrio statt Kutsche

Für Bonns Tollitäten bedeutet der Einzug ins Porsche-Zentrum alljährlich ein Hochgefühl. Sitzend auf dem Verdeckkasten eines 911er Turbo S Cabrios kutschierten am Donnerstagabend Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. vorbei an 250 geladenen Gästen.

„Ich fühle mich wie Kaiserin Sissi“, rief Patty der Menge zu. Während den Prinzen eher die Motorkraft des Cabrios interessierte, ließ sich die Bonna von Porsche-Chef Horst Menzel die Ausstattung des Sportwagens erläutern. Beim Empfang in der Niederlassung an der Bornheimer Straße wurden die Gäste nicht nur mit Essen und Trinken verwöhnt, sondern es gab auch wieder ein kleines, aber feines Karnevalsprogramm.

Die Stattgarde Colonia Ahoi brillierte wie gewohnt: Dort wo sonst edle Autos stehen, wirbelten durchtrainierte Jungs über die Ausstellungsfläche und meisterten rasante Wurfkombinationen. Leider musste die Marchingband Querbeat, seit vergangenen Sonntag Träger des Mäuseordens, kurzfristig absagen. Der Mannschaftsbus war mit einem Motorschaden bei der Fahrt zum Auftritt liegengeblieben.