1. Narren-News
  2. Bonn

Karneval in Lessenich: Der erste Prinz nach vielen Prinzessinen

Karneval in Lessenich : Der erste Prinz nach vielen Prinzessinen

Kilian I. nahm bei der Proklamation in Lessenich die Insignien der Macht entgegen. Und marschierte souverän in die Lessenicher Mehrzweckhalle ein.

„Ich mach‘ es kurz und flott, mein Name ist Knott.“ Mit diesen Worten hatte neue Kinderprinz Kilian I. (Knott) aus den Reihen der Lessenicher Sterne die Lacher auf seiner Seite. Nach zahlreichen Prinzessinnen wurde er am Samstagabend in der Mehrzweckhalle der Laurentiusschule als erster Prinz der 2008 gegründeten Karnevalsgesellschaft gekrönt.

Obwohl sein Vater Otto bereits die beiden Schwestern von Kilian als Prinzessinnen begleitet hat, war er vor der Proklamation etwas angespannt. Doch Kilian marschierte souverän mit dem Spielmannszug Rot-Weiß ein und nahm die Insignien der Macht von Michael Cronenberg entgegen. Kein Wunder, Kilian hat bereits Erfahrung im Karneval. Er war bei seinen Schwestern Nadine und Jana als Standartenträger dabei und spielt seit zehn Jahren im Spielmannszug Rot-Weiß.

Unter dem Motto „Gut gelaunt und viel gelacht, so hat Karneval schon immer Spaß gemacht“, wird er die kommende Session regieren. Wie schon seine Schwestern spendet auch der neue Prinz der Lessenicher Sterne den Erlös aus dem Verkauf seiner Buttons an die Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers und die Aktion Lichtblicke. (ga)