60 Jahre Cadettencorps Bonn

Der ganze Stolz der Bonner Ehrengarde

1.Sitzung der Ehrengarde im Maritim.

1.Sitzung der Ehrengarde im Maritim.

Bonn. Start in die Jubiläumssession: Das Cadettencorps der Bonner Ehrengarde feiert in der neuen Session sein 60-jähriges Bestehen.

Entsprechend motiviert ging der rot-weiße Nachwuchs bei der „1. Sitzung“, dem Sessionsauftakt des Traditionscorps, auf die Bühne des Maritim Hotels. Die Pänz zeigten flotte Garde- und schmissige Showtänze.

Mehr als 300 Gäste verfolgten ein kleines, aber extrem feines Programm. Cat Ballou, De Boore und die Klüngelköpp sorgten dafür, dass das Publikum mehr stand als saß. Die Showtanzgruppe High Energy begeisterte mit Tänzen und Musik aus Las Vegas. Das designierte Bonner Prinzenpaar, Dirk II. und Alexandra III., erlebten einen sehr emotionalen Auftritt. Für die Bonna sangen 300 Stimmen: „Happy Birthday“.

Das Cadettencorps der Ehrengarde wurde in der Session 1957/58 erstmals vorgestellt und lief damals auch im Rosenmontagszug mit. Seit 1970 zeigen die Cadetten in jeder Session neue Tänze zu aktuellen Karnevalshits und klassischen Karnevalsschlagern.