1. Narren-News
  2. Bonn

Zug in Endenich: Drachen, Flamingos und rote Löwen

Zug in Endenich : Drachen, Flamingos und rote Löwen

Man hatte mit dem Zug in Poppelsdorf gewartet, bis die letzten Gruppen des Endenicher Umzugs in den Flodelingsweg eingebogen waren - damit sich die Leute beide Züge angucken konnten.

Bereits zum 40. Mal zogen die Jecken durch die Endenicher Straße, die Frongasse und die Magdalenenstraße. Zum runden Geburtstag hatte man auch annähernd 40 Gruppen und Wagen aufgeboten, darunter ortsansässige wie die Clowns von der KG Lustige Bucheckern und als größte Gruppe die Narrenzunft - als einzige Gruppe 20 Jahre älter als der Zug.

>>> Jede Menge Bilder vom Zug in Endenich

Auch viele private Karnevalsgruppen waren wieder zu sehen, darunter jeweils im 40. Jahr die "Endenicher Jungs und Fründe" als Wikinger und die "Endenicher Familien", die als Geburtstagskerzen auftraten. Ebenso lange dabei ist die Stadtteilbücherei, halb so lange gehen die "Schrägen Vögel" mit.

Auch die ortsfremden Gruppen wussten die vielen Kostümierten am Straßenrand zu begeistern, allen voran die Bremer Stelzenläufer und das LVR-Landesmuseum, das mit einem großen Schuhwagen auf die derzeitige Sonderausstellung hinwies. In diesem Jahr gab es auch Tollitäten - auch wenn Prinz Udo, Bauer Jörg und Jungfrau Rolfinchen als Mitglieder einer Privatgruppe sicher nicht offiziell angemeldet waren.