1. Narren-News
  2. Bonn

Shoppingtour des Bonner Prinzenpaares: Ex-Bonna hat den schönsten Kussmund

Shoppingtour des Bonner Prinzenpaares : Ex-Bonna hat den schönsten Kussmund

Bei der Shoppingtour des Festausschusses Bonner Karneval durch die Innenstadt am Samstag fackelte der Bonner Karnevalsprinz Michael I. nicht lang und wählte nach kurzem „Expertenblick“ die drei schönsten feuerroten Kussmund-Abrücke aus.

Die vollen Lippen zum Kussmund geschürzt oder einfach nur einen filigranen Abdruck flüchtig hingehaucht: Wer hat den schönsten Kussmund wollten Romy Britten, Leiterin der Vollmar-Filiale in der Bonner Sternstraße, und Knut Winkler von der Firma Shiseido ganz genau wissen. Und wer ist der perfekte Juror für diesen Wettbewerb? Natürlich Michael I. Schließlich bützt sich der Bonner Karnevalsprinz seit Tagen durch die ganze Stadt.

Bei der Shoppingtour des Festausschusses Bonner Karneval durch die Innenstadt am Samstag fackelte er deshalb auch nicht lang und wählte nach kurzem „Expertenblick“ die drei schönsten feuerroten Kussmund-Abrücke aus. Er ließ sich auch nicht von den roten Lippen von Stephan Eisel und den anderen Herren, die beherzt zum Lippenstift gegriffen hatten, irritieren. Zwar hatte sich auch „seine“ Tiffany an dem Wettbewerb beteiligt, doch Prinz Michael prämierte eine andere Bonna als Gewinnerin: Nora Jordan, die im vergangenen Jahr die Narren in der Stadt regierte, hat für ihn eindeutig den schönsten Mund. Auf Platz zwei wählte er seine Pagin Veronika Genn, auf Platz drei Christina Stahl.

Bonna Tiffany nutzte den Abstecher in die Parfümerie auch gleich für einen kleinen Make-up-Check. „Ich hatte gerade einen Bützunfall“, erzählte sie dem Team von Romy Britten. Denn kurz zuvor war ihr auf der Sternstraße ein kleiner gestiefelter Kater begegnet. Der hatte sich offenbar so sehr gefreut, dass er die Bonna persönlich traf, dass er ihr spontan um den Hals gefallen war. „Ihr seht, ich habe noch die dunkle Schminke des Katers im Gesicht. Könnt ihr mir helfen?“ Kein Problem, die Mitarbeiterinnen hatten die Spuren der tierischen Umarmung mit wenigen Handgriffen beseitigt und Tiffany strahlte wieder über das ganze Gesicht.

Bereits zum zweiten Mal hatte Romy Britten das Prinzenpaar in die Parfümerie von Martin und Gabriele Hergarten in die Sternstraße eingeladen. „Das machen wir im nächsten Jahr wieder und dann ist es Tradition“, lachte die Chefin.

Nach der Shoppingtour durch die Bonner City in Begleitung des Tambourcorps Germania Hersel fuhr das Prinzenpaar zum Museum Koenig. Im Rahmen eines Workshops hatten dort Kinder zuvor Tiermasken gebastelt. Mit Musik und Tanz stimmten sich die kleinen Museumsbesucher auf Karneval ein, bevor Prinz und Bonna zu einem Abstecher vorbei kam.