1. Narren-News
  2. Bonn

GA-Fotografin gewinnt Fotowettbewerb mit "Die Clownin"

GA-Fotografin gewinnt Fotowettbewerb mit "Die Clownin"

Martin Haselbauer liegt in der Amateurklasse vorn - Bonner Einzelhandels-Kunden stimmten ab

Bonn. (sas) GA-Fotografin Barbara Frommann hat den ersten Fotowettbewerb des Festausschusses Bonner Karneval und der Tourismus & Congress GmbH in der Profikategorie gewonnen. Für ihr Bild "Die Clownin" stimmten die meisten Kunden des Bonner Einzelhandels.

T&C-Chef Tilmann Flaig sagte bei der Preisverleihung im Stadthaus: "Das ist wirklich eine hervorragende Werbung für unseren Bonner Karneval." Den zweiten und dritten Platz belegte Dietger Wüst mit seinen Fotos "Frau Dieckmanns Stippeföttche" und "Bein hoch vorm Rathaus".

In der Amateurklasse gewann der Bonner Martin Haselbauer mit "Bützje" vor Erich Bädorf aus Rheinbach mit "Kleiner Prinz" und Mecki Mirbach aus Königswinter mit "Kamelle". Amateur- und Profifotografen hatten fast 200 Fotos zum Sessionsmotto "Bonn am Rhing, nur Sonnesching" eingereicht.

Eine Jury des Festausschusses und des Sponsors Bonn-Ticket wählte zehn Fotografen mit 14 Bildern für die Endrunde aus. Im Januar hingen die Fotos in 16 Einzelhandelsgeschäften zur Abstimmung durch die Kunden.

Prinz Andreas II. und Bonna Katharina II. gratulierten den Gewinnern des Fotowettbewerbs, ebenso Festausschuss-Präsident Horst Bachmann und Bezirksvorsteher Helmut Kollig. T&C-Chef Flaig sagte, der Wettbewerb sei eine gelungene Imagewerbung für Bonn und die Region: "Karneval ist das fröhliche Gesicht des Rheinlandes."

Profi- und Hobbyfotografen können ab sofort jetzt schon Bilder für den Wettbewerb zur nächsten Session sammeln.