1. Narren-News
  2. Bonn

Ins Brückenforum passt keine Maus mehr rein

Ins Brückenforum passt keine Maus mehr rein

Herren feiern jecke Sause

Bonn. (amr) Wenn ein Saal nicht nur gut bis sehr gut besetzt ist, sondern kaum noch eine Maus darin Platz finden würde, wird das gerne mit dem Wort rappelvoll bezeichnet. Zurecht geschehen am Samstagnachmittag, bei der Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft Wiesse Müüs.

"Obwohl das Geld ja nicht mehr so locker sitzt, für solche Tage haben die Leute immer noch etwas übrig", freute sich auch Wiesse-Müüs-Urgestein Toni Roeder über den Andrang im Beueler Brückenforum.

Nach dem ersten Auftritt von Nummerngirl Janine legten die Tänzerinnen der Siebengebirgs-Garde mit knallbunten Kostümen eine gelungene Mischung aus Can-Can und Rock''n''Roll hin.

Und danach ging es ohne Atem- und Lachpause weiter: Peter Raddatz (Dä Mann met dem Hötche) hatte das Publikum schnell auf seiner Seite; Witze über Frauen und das Eheleben funktionieren auf einer Herrensitzung eben doch am besten.

Ein Höhepunkt gleich zu Beginn: Bernd Stelter. Der "Werbefachmann" ließ nichts aus: Ulla Schmidt, Dieter Bohlen, Heidi Klum - alle wurden sie in die Mangel genommen. Bauchredner Fred van Halen, Et Rumpelstilzje, das Giggi Ballett, De Räuber und Guido Cantz waren nur einige von denen, die nach Stelter das Stimmungsbarometer ganz oben hielten.

Von der ersten bis zur letzten Minute begleitet von der Combo "Favorit" unter der Leitung von Armin Jacobi, die ihren Job ebenso gut machten wie die Stargäste.

Nach fast fünf Stunden war die jecke Sause am Ende angekommen. Und auch zu diesem Zeitpunkt war das Brückenforum immer noch rappelvoll. Eben so, dass keine Maus mehr reingepasst hätte.