Auszeichnung für Radio Bonn/Rhein-Sieg

Jörg Bertram ist "Nr.1 der Cadetten"

Auszeichnung für Jörg Bertram (M.), Chefredakteur von Radio Bonn/Rhein-Sieg.

22.11.2012 Bonn. Traditionell Im Rahmen des Cadettenappells verlieh das Cadettencorps der Ehrengarde der Stadt Bonn feierlich die Auszeichnung "Nr. 1 der Cadetten".

In diesem Jahr ging die Ehrung an Jörg Bertram, Chefredakteur von Radio Bonn/Rhein-Sieg, der den höchsten Orden des Cadettencorps stellvertretend für den Sender entgegennahm. Die Laudatio hielt sein Vorgänger Wolfgang Orth.  

Mit der Auszeichnung, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben wurde, ehren die Karnevalisten Bonner Persönlichkeiten oder Institutionen, die sich nachhaltig für die Jugendarbeit in Bonn und in Bonner Vereinen engagieren. Nominiert werden können Bürger sowie Institutionen in der Stadt Bonn, die sich dem Gemeinwohl und der ideellen sowie materiellen Unterstützung der Jugendarbeit- und Jugendförderung verschrieben haben. (GA)