Närrische Notizen

Bonner Prinzenpaar im Kaufhof - In dieser Session wird auch "olé" gerufen

Bonn. (es) Die Kunden der Galeria Kaufhof staunten nicht schlecht, als sie am Samstag in der Karnevalsabteilung von süßen Teufelchen bedient wurden.

Die Angestellten hatten sich für den Besuch von Prinz Klaus III. (Gerwing) und Judith I. (Marschner) ins närrische Outfit geworfen. Sogar auf Stimmungshits vom Band verzichtete Kaufhof-Geschäftsführerin Angelika Gut-Toews an diesem Tag.

Stattdessen spielte der Clown mit der Trompete, Bruce Kapusta, auf einer Bühne seine neuen Lieder. Der Einmarsch von Prinz, Bonna und Gefolge ging schließlich vorbei an vielen Jecken und einigen Kleiderständern.

Am Rande erfuhren die Kunden manche Neuigkeit. So zum Beispiel, dass der Lippenstift von Judith I. absolut kussecht ist - wie Kapusta nach einem kleinen Test verriet.

Die Bonna dankte dem Kaufhof für die Unterstützung des Bonner Karnevals: Bei der Proklamation hatte das Geschäft zum Beispiel Dekomaterial beigesteuert.

Der Prinz dagegen klärte das begeisterte Publikum darüber auf, dass in dieser Session auf "dreimol Alaaf" ein Spanien "olé!" kommt.