1. Narren-News
  2. Bonn

Ordensfest in Endenich: Narrenzunft trägt Bonn im Herzen

Ordensfest in Endenich : Narrenzunft trägt Bonn im Herzen

Die Enthüllung des neuen Karnevalsordens war der Höhepunkt des Ordensfestes der KG Narrenzunft aus Endenich, das am Freitagabend im Haus des Karnevals gefeiert wurde.

Das Sessionsmotto „Bonn met Hätz“ diente dabei als Inspiration: Eine Eule, das Wappentier des Vereins, wacht über den bekanntesten Bonner Wahrzeichen, die von einem blauen Herzen eigeschlossen werden.

Mit viel Herz wurde auch das Ordensfest vorbereitet: Vereinsmitglieder hatten die Halle dem Anlass entsprechend geschmückt und ein kleines Buffet für die Gäste gezaubert. Als Belohnung konnten sie sich dann auf die Verleihung des frisch geprägten Emblems freuen.

Zuerst durften jedoch noch die Mädchen der Tanzgruppe auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellen. „Die Nachwuchsarbeit ist uns sehr wichtig“, sagte Vereinspräsident Michael Cronenberg und fügte hinzu: „Wir freuen uns immer, wenn wir neue Mitglieder für die Tanzgruppe gewinnen können“. Zusätzlich standen unter anderem der Besuch des Bonner Prinzenpaares und ein Auftritt der Gruppe „Die Flöckchen“ auf dem Programm.

Auch der neue Orden überzeugte. „Wenn er euch gefällt, dürft ihr jetzt klatschen“, gab Cronenberg kurz nach der Enthüllung zu verstehen – und wurde mit lang anhaltendem Applaus bedacht. (rnt)