1. Narren-News
  2. Bonn

Endenicher Bucheckern feiern: Orden in Gold für Marlies Stockhorst

Endenicher Bucheckern feiern : Orden in Gold für Marlies Stockhorst

300 Wiever sind im Haus der Springmaus außer Rand und Band. Männer sind nur als Kellner oder Türsteher zugelassen.

Da dachten fast 300 jeck verkleidete Frauen im Haus der Springmaus, dass nach den höchst unterhaltsamen Auftritten der Lustigen Bucheckern und der Einlage der beiden Kabarettisten Andreas Etienne und Michael Müller als durchgeknallte Zugkommentatoren nicht mehr viel kommen könnte, dann das: Prinz und Bonna zogen mit vertauschten Rollen in den Saal ein, auch in der Equipe waren die Mützen getauscht worden.

Das hatte man vorher im Bus abgesprochen. Und Patty I. hielt die Rede des Prinzen, dieser erzählte wiederum, was seine Bonna sonst so auf der Bühne „schwaad“. Und hatte dabei eine rosa Handtasche über dem Arm hängen. Das Publikum war begeistert und fand's köstlich, auch Moderatorin Marlies Stockhorst, zugleich Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, machte den Spaß mit.

Und wurde am Ende selbst noch einmal überrascht, als Dieter Wittmann ihr den BDK-Orden in Gold mit Brillanten überreichte. Das ist die höchste Auszeichnung, die der organisierte Karneval zu bieten hat. Bereits beim Sessionsauftakt hatte der BDK-Präsident Marion Leyer den Orden in Gold verliehen. Die Sitzung der Bucheckern, die in dieser Session ihr 70. Bestehen feiern, ist die einzige reine Frauensitzung. Männer waren nur als Kellner, Türsteher und in der Tusch-Kapelle zugelassen.