1. Narren-News
  2. Bonn

Karnevalszug in Buschdorf: So jeck war der Zoch in Buschdorf

Karnevalszug in Buschdorf : So jeck war der Zoch in Buschdorf

Unter dem Motto „Mer lure janz verwundert, Buschdorf weed 800“ zogen am Samstag die Jecken durch die Buschdorfer Straßen.

Die alten Rittersleut' verstanden wirklich etwas vom Feiern. Lange bevor sich der Buschdorfer Zug am Samstag in Bewegung setzte, hatten es sich die Mitglieder des „Klüngelsvereins“ bereits auf ihrem Prunkwagen gemütlich gemacht. Musik spielte, und die Burgfräuleins tanzten mit den ehrbaren Rittern. Ihren Wagen hatten sie entsprechend dem Sessionsmotto als Burg gestaltet. Denn in diesem Jahr lautete das Motto „Mer lure janz verwundert, Buschdorf weed 800“.

„Alle Teilnehmer haben sich dran orientierte und das Thema entsprechend umgesetzt“, freute sich Zugleiter Carsten Kleusch vom Karnevalsausschuss Buschdorf. Diesmal zogen 25 Gruppen und Vereine sowie fünf Mottowagen durch die Straßen. Im Mittelpunkt stand natürlich der prächtige Prunkwagen von Prinzessin Melanie I. Doch auch das Bonner Kinderprinzenpaar Lara I. und Vin-Luca I. war am Samstag in Buschdorf dabei, schließlich leben dort die Großeltern des Kinderprinzen.