1. Narren-News
  2. Bonn

Festausschuss Röttgen: Tanzgruppen aus dem Ort

Festausschuss Röttgen : Tanzgruppen aus dem Ort

Mit Knöddelsföös und den Ballermännern treten in Rötten eigene Kräfte auf.

In der Turnhalle der Schlossbachschule schunkelten sich rund 150 Jecke langsam warm, ganz nach dem Motto: "Röttgen, wie es singt und tanzt." Für die tänzerischen Einlagen waren auch zwei lustige Truppen aus dem Ort zuständig: Das Männerballett der "Ballermänner" konnte an Weiberfastnacht jedoch nichts gegen die Frauentanzgruppe der "Knöddelsföös" ausrichten. Diese Damen in ihren blauen Matrosenhemden und Kapitänsmützen genossen den Tagesvorteil und konnten auf Knopfdruck sogar ihre Röcke zum Leuchten bringen - guten Batterien und Lichterketten sei Dank.

Wer die Funky Marys noch nicht kannte, konnte das in Röttgen nachholen. Die fünf Madche vum Ring zeigten durch ihre profimäßige Show, ihren Tanz und Gesang, warum sie immer wieder gerne gebucht werden. Erstmals gab es in der Turnhalle nach dem offiziellen Programm auch eine Party zum Ausklang. Man wolle das mal probieren, sagte Festausschuss-Chef Frank Edelmann

In Röttgen steigt derweil das Karnevalsfieber. Bei Ex-Prinz Jürgen Römer, dessen Kinder Ludger I. und Frederike I. beim Zoch am Sonntag ab 13 Uhr als Kinderprinzenpaar ganz oben auf dem Wagen stehen, liegt die Garage voller Kamelle. "Wir haben allein 1,5 Tonnen Kamelle auf dem Prinzenwagen. Deshalb: Kommt alle", sagte er.