1. Narren-News
  2. Hardtberg

Besuch von Josepha und Lilopold

Besuch von Josepha und Lilopold

Trinitatisgemeinde feiert ihre Seniorensitzung mit buntem Programm

Endenich. (kpo) Auch im Karneval kann man über die zehn Gebote reden. Beim karnevalistischen Seniorennachmittag im Gemeinderaum der Trinitatiskirche ging es in der unterhaltsamen Andacht von Pfarrer Uwe Grieser unter anderem um "Du sollst dir kein Bildnis machen".

"Als Gott das befohlen hat, hatte er wahrscheinlich sein Fotoalbum von früher vor Augen: Ich und der Urknall." Dabei sei es nicht immer zum Lachen, alte Fotoalben anzusehen. Zu lachen gab es aber am Mittwochnachmittag bei der Veranstaltung des Seniorenkreises genug: Da traten Hans Bedorf und Lilo Knippenburg als hauseigenes Prinzenpaar auf - ersterer als Bonna Johanna Josepha und letztere als Prinz Lilopold I.

Die fast 50 Gäste erlebten auch einen amüsanten Besuch beim Doktor, die Poppelsdorfer Schlosspänz traten auf und das Märchen "Aschenputtel" wurde im Schnellverfahren aufgeführt. Die Musik lieferte "Quetschebüggels Jupp" Mundorf mit seinem Akkordeon, außerdem wurde das "Trinilied" gesungen, das Rose Hasenclever extra für die Karnevalssitzung gedichtet hatte.