1. Narren-News
  2. Hardtberg

Karneval in Lengsdorf und Lessenich: Bonner Prinzenpaar besuchte das Kinderkostümfest

Karneval in Lengsdorf und Lessenich : Bonner Prinzenpaar besuchte das Kinderkostümfest

Wie ist die korrekte Bezeichnung von Patty I.? Das weiß doch jedes Kind in Bonn – sollte man meinen.

Mit „Prinzessin“ lag das kleine Bienchen, das zwischen Cowboys, Köchinnen, vielen kleinen Prinzessinnen und Schiffskapitänen den Bereich vor der Bühne im Vereinshaus Lengsdorf bevölkerte, leider weit daneben. Näher kam ein Clown mit seinem Vorschlag: „Bonnerin“ rief er im Brustton der Überzeugung ins Mikro, das ihm Prinz Mirko I. hinhielt.

Das war der Lacher des Nachmittags. Das Bonner Prinzenpaar besuchte das Kinderkostümfest „Kids, Kamelle, Karneval“ der Bonner Ehrengarde, wo das Kinderprinzenpaar und Moderatorin Nicole Röttgen, Bonna vor 19 Jahren, mit den kleinen Jecken Stoptanz und anderes spielten. Auch Tollitäten aus Buschdorf, Dransdorf und Bad Godesberg kamen vorbei, daneben tanzten das Kadettencorps der Ehrengarde und das Kadettenkorps der Bonner Stadtsoldaten.

Kinderkarneval in der Lessenicher Mehrzweckhalle

„Ich sehe Cowboys, Indianer und Prinzessinnen, aber keinen Prinzen“, stellte Nadine Heinzler fest, die mit Jacqueline Schlösser den Kinderkarneval in der Lessenicher Mehrzweckhalle moderierte. Deshalb kündigte sie kurzerhand ihren Bruder an, der als Prinz Kilian I. die KG Lessenicher Sterne durch die Session führt. Der übte mit den vielen kleinen Besuchern das Kamellerufen und schmiss dann auch welche.

Die Halle war ausverkauft. Ein Vampir plauderte mit Spider-Man, Cäsar stellte sich neben Darth Vader vor die Bühne, von Stinktier über Einhorn bis Mumie war alles vertreten. Die Eltern standen bei den Waffeln an, während ihre Kinder sich austobten. Auch Kinderprinzessin Mara I. aus Röttgen hatte Kamelle mitgebracht. Außerdem traten die Lessenicher Sterne, die Alpenrosen Witterschlick, Prinz und Bonna und die Stadtgarde Meckenheim auf. Einer der zahlreichen Höhepunkte war die Zaubershow mit Herani, der nachher auch Luftballontiere bastelte. Von der GDKG kam Kinderprinzessin Shakira I., die am Sonntag im Dransdorfer Festzelt den Kinderkarneval feierte, mit einer Tanzgruppe.